Zur Person: Hans Pütz, Initiator des Beraterkreis für Unternehmer BkfU®, hatte bis zum Eintritt in den "Ruhestand" als Holding Geschäftsführer die operative und strategische Verantwortung für die Bereiche Humanresource, Organisation, Finanz und Rechnungswesen, Controlling, Riskmanagement und Audit in Europas größtem Einzel-Handelsunternehmen für Unterhaltungselektronic und neuen Medien inne. In der starken Expansionsphase war er als Länderverantwortlicher in Aufsichtsgremien: AR/ Verwaltungsrat/ Beirat für die Expansion: (Italien,Österreich,Portugal,Schweiz, Spanien und Zentral-Europa) von den Gesellschaftern bestellt.
Nach Handelsschule-Lehre zum Groß-und Einzelhandelskaufmann.Studium der Betriebswirtschaft - Abschluss Dipl. Betriebswirt VWA-erfolgte der berufliche Einstieg/Trainee in einem der größten Warenhauskonzerne u. SB-Großmärkten Europas.
Arbeitsfelder/Tätigkeiten :im Personalwesen, Verwaltung, Organisation und Logistik , - operative Führung von Warenhäusern, - Revision (Audit) und - Sonderaufgaben des Vorstandes (Controlling/ Cash Managment,Frühwarnsysteme, Beteiligungen an Unternehmen) Geschäftsführer in Beteiligungsunternehmen und Neu-Gründungen, führten zu einer signifikanten Erfahrung in sämtlichen Geschäftsfeldern eines Handels- und Dienstleistungs-Unternehmens.
In einer im wesentlichen Inhaber- geführten Holding mit eigenverantwortlich, regional operierenden Gesellschaften, wurde Hans Pütz in die Holding als Geschäftsführer berufen.
Des Weiteren nahm er die Ausbildung (Fern-Studium) zum zertifizierten Mediator und Coach auf. Mit dem Abschluss; zertifizierter "Mediator BM" mastergleich nach dem Mediationsgesetz v. 26.7.2012 § 5 u.6. Er ist Mitglied im Mediatoren- Pool der IHK München und Oberbayern. Von diesem wird Pütz zu Mediationsverfahren berufen.
Weitere Aktivitäten sind Mitgliedschaften in Wirtschaftsverbänden und -Gremien. Sowie den Einsatz als Interims-Manager und Post Merger.
Er ist Mitglied des Beraterpool .eV. im Existenzgründer-Zentrum Ingolstadt und Baystartup München .In der Unterstützung von Jungunternehmern/ Start up aktiv. Schwerpunkt: Coach,Mentor, Juror .
Sein soziales Engagement hat er in der Hospizarbeit.Diese nimmt er als ausgebildeter Hospizbegleiter war.In der Begleitung von Trauernden und Sterbenden. So war er Jahre Geschäftsführer der stationären Elisabeth Hospiz gGmbH Ingolstadt